Erstherrichtung nach der Beisetzung

Fragen und Antworten – was passiert nach der Bestattung mit dem Grab?
Wenn Kränze und Gestecke etc. ihren Zenit überschritten haben, räumen wir den vergangenen Blumenschmuck ab und ersetzen den vergänglichen Blumenschmuck durch eine schöne jahreszeitlich entsprechende Bepflanzung.

Grabgestaltung und Bepflanzung direkt nach der Beerdigung

Plötzlich ist da dieser Hügel unter dem der geliebte Angehörige liegt. Und jetzt?

Wir sorgen dafür, dass dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahrt wird – und zwar lückenlos.

 

Wann kann ich nach der Beerdigung das erste Mal das Grab bepflanzen?

Das kommt auf die Begräbnisform an.

Urnengräber lassen sich direkt nach der Beisetzung komplett bepflanzen.

Bei Erdbestattungen sollte mit einer dauerhaften Grabgestaltung etwa sechs Monate gewartet werden. Doch bis ein Grabstein und eine eventuelle Einfassung errichtet werden, ist auch hier eine Wechselbepflanzung möglich.

Dazu legen wir einen Grabhügel an, welchen wir kantig schlagen und mit einer Auswahl an Jahreszeit entsprechenden Pflanzen schön bepflanzen und mit Pin Decor abdecken.

Stets in enger Rücksprache mit Ihnen, gestalten wir die Grabstätte so, dass sie gut aussieht und dem Verstorbenen gedenkt, sowie mit Würde erinnert, bis dass die dauerhafte Grabgestaltung ausgeführt wird.